1. NADAC Workshop

:klasse: Wir freuen uns, dass wir das Interesse geweckt haben. Unser erster NADAC Workshop liegt hinter uns.
An dieser Stelle nochmals ein großes SORRY an alle, welche abgewiesen wurden. Wir bildeten eine kleine Arbeitsgruppe aus 5 Teams, darunter 2 junge Handicap-Hunde, 2 Senior-Hunde und ein Anfänger-Hund mit Blick zur Programmerweiterung in der Hundeschule. Mit Sicherheit war das nicht der letzte Workshop. Gerade für Handicap-Menschen, für ältere und große Hunde möchten wir eine besondere Lanze brechen. Wo sind die Arbeitstiere, die einst im AGI-Parcours ihre Meter liefen… wo sind sie geblieben?

 

:meinung: Wer uns kennt weiß, dass es uns ein großes Anliegen ist, ALLEN unseren Hunden gerecht zu werden. Wir sehen es in unserer Verantwortungspflicht, unseren Hunden gegenüber, nicht nur in den jungen und gesunden Jahren Lebensfreude zu bieten. Das NADAC bietet jedem Team Spaß, ob Hund/Führer mit Handicap oder Senior.

 

:143: Zurück zum Workshop. Wir hatten optimales Trainingswetter und gute Stimmung. Wir mußten zugeben, dass wir unsere Meßlatte zu hoch angesetzt hatten und der Parcours für einen Anfänger zu schwer war. Dennoch konnte sich das Ergebnis sehen lassen und schließlich ging es auch eher darum, dass sich die Teams ein Bild vom NADAC machen konnten. Und…, wer weiß, vielleicht können wir schon in einem Jahr das erste Freundschaftstraining NADAC ins Auge fassen.