Ayko & Flip auf Weiterbildung

 

08_1000Semi

05Semi

Wie verrückt freuten wir uns auf das Seminar-Wochenende. Wir waren zu Gast bei der HTG Neckartal und nahmen bei Michael Kroner  am Seminar teil. Das Seminar wurde von Doro Reinalter perfekt vorbereitet und den Trainingsplatz fanden wir super gepflegt vor. Vielen Dank an den Verein und deren Helfer! Das Wetter war für die Hunde durch den Wetterumschwung von kalt auf warm heftig. Ich selbst verzichtete auf Wiederholungen und ließ meine Hunde recht wenig laufen, war stolz wie Bolle, wenn Übungen beim ersten Durchgang „einigermaßen“ gut geführt wurden. So auch diese Übung, welche Können forderte:

03Semi07SemiDer Ausbildungsstand der Teams war gemischt, vom Anfänger bis Könner war alles vertreten. Die Übungen waren spannend und konnten bewältigt werden. Der Abschlußparcours vom Samstag sah einfacher aus, als er war. Mir machte hier der Zieleinlauf Schwierigkeiten, Ayko drehte herkömmlich geführt immer ins „WEG“ ab. Das Kommando „RUM“ am Tunnel war die Lösung … :-) 04Semi 01Semi 02Semi 

 

Mir haben die zwei Tage sehr viel Spaß gemacht, meine Hunde kamen aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Viel Spaß mit der Seminar-Nachlese:

 

 

06Semi

Vielen Dank an Bianca Spieth, welche mir Ihre Fotos zur Verfügung stellt.